In der Regel werden die Hotelgäste von Personal bedient und begleitet. Mit dem Aufkommen der Technologie wird es jedoch zu einem wachsenden Trend in der Hotellerie, den Gästen einzigartige Erlebnisse zu bieten. Angefangen von der Bereitstellung adäquater Informationen für die Gäste über das Hotel und die Umgebung bis hin zum Zimmerservice, sind diese Roboter für die Hotels sehr vorteilhaft, um ihre Standards zu verbessern.
Mit dem Aufkommen der Pandemie machen sich die Menschen mehr Sorgen um ihre Gesundheit. Aus diesem Grund zeigen die Menschen mehr Interesse an der Entscheidung für diejenigen Hotels, die eine saubere und kontaktlose Umgebung bieten. Bevor wir näher auf den besten Einsatz von Robotern in der Hotellerie eingehen, lassen Sie uns zunächst mit den Vorteilen beginnen.
Was sind die profitablen Vorteile von Robotern in der Hotellerie?
Das Motiv von Ingenieuren und Wissenschaftlern bei der Entwicklung von menschenähnlichen Robotern für die Gesellschaft ist, den Kunden mehr menschenähnliches Verhalten zu bieten. Hier einige wesentliche Vorteile der Roboter für die Hotels:
Diese menschenähnlichen Roboter sind sehr wirkungsvoll beim Aufbau von stärkerem Vertrauen und positiven Emotionen, um das menschliche Verhalten zu spüren.
- Diese fortschrittlichen Roboter wurden gezielt entwickelt, um verschiedene Sprachen zu sprechen, die dem Menschen helfen, sich bei der Nutzung des Dienstes wohl zu fühlen.
- Die Ingenieure glaubten, dass diese Roboter sehr effektiv bei der Herstellung von qualitativ hochwertigem Essen für die Hotelgäste sind.
- Darüber hinaus liefern diese Roboter nicht nur personalisierte und effektive Dienstleistungen, sondern spielen auch eine entscheidende Rolle bei der Kundenbindung, mit verschiedenen spannenden Spielen und angenehmen körperlichen Aktivitäten.
- Am wichtigsten ist, dass diese Roboter den Menschen den kontaktlosen Service ermöglichen, was die steigende Nachfrage von Reisenden heutzutage ist.
Welche Vorteile bieten Roboter für die Hotellerie und dem Gastgewerbe?
Mit der Umsetzung des Internets der Dinge (IoT) und des maschinellen Lernens wirken diese menschenähnlichen Roboter als nützliche Gadgets für die Menschheit. Mit dem erhöhten Niveau der Standards sind diese Roboter für die Hotels in vielerlei Hinsicht sehr profitabel. Einige von ihnen werden im Folgenden besprochen:
- Hilfe beim kontaktlosen Check-In und Check-Out-Diese fortschrittlichen Roboter können den Platz des Rezeptionspersonals einnehmen. Kunden können mit Hilfe dieser Roboter einfach und schnell ein- und auschecken und sogar ihre Fragen beantworten.
- Bereitstellung verbesserter Personalisierung– Mit einer guten Gastfreundschaft Erfahrung ist mit der Hotelpersonalisierung des Kundenbesuchs definiert. Diese Roboter können sich zwar kein Lächeln ins Gesicht zaubern, aber sie können sich Namen merken und die Gesichter der Kunden erkennen. Diese Roboter erkennen die Präferenzen der Kunden und helfen Hotelmitarbeitern, einen besser personalisierten Service zu liefern.
- Sammeln breiterer Informationen– Diese fortschrittlichen Roboter sind mit dem IoT und anderen fortschrittlichen Technologien ausgestattet, aufgrund derer diese Roboter Kunden bei der Führung von Routen innerhalb des Hotels helfen und Informationen über die Umgebung bereitstellen können.
- Spart Zeit und menschliche Arbeit – Diese Roboter können viel Zeit sparen, wenn sie ihren Service an die Gäste liefern, wie die Bereitstellung von schnellen Housekeeping-Dienstleistungen und die Lieferung der Annehmlichkeiten an die Gäste. Diese Roboter sparen auch menschliche Arbeit, indem sie den Gästen Anweisungen oder Empfehlungen geben.