Es ist nicht immer einfach für Ihre Geschäftsreisenden ein Hotel zu buchen, das auch den entsprechenden Vorlieben des Gastes entspricht. Gerade die Hoteleinrichtungen sollen eigentlich für Gemütlichkeit und Erholung sorgen können. Die Erwartungshaltung im Bereich der Geschäftskunden ist doch oft recht ähnlich.
Die Geschäftsreisenden sollten sich im Hotel in den modernsten und fortschrittlichsten Einrichtungen so gut wie möglich auf ihre Aktivitäten vorbereiten können. Woher wissen Sie also, was Geschäftsreisende von Hotels erwarten? Welche Einrichtungen für Geschäftsreisende in einem Hotel sind notwendig und welche nicht?
Wann sind Geschäftsreisende eigentlich von einem Hotel überzeugt?
Es ist wichtig, sich an einen Zeitplan zu halten, wenn Sie geschäftlich unterwegs sind. Wenn Sie Geschäftsreisen organisieren, liegt es in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass Ihre Geschäftsreisenden alles vorfinden, was sie brauchen.
Geschäftsreisende können bis zur Hälfte des Hotelumsatzes beitragen, daher ist es wichtig, sie zu versorgen und sie in wiederkehrende Besucher zu verwandeln.
Sowohl Freizeit- als auch Geschäftsreisende wünschen sich mehr als ein Hotelzimmer; sie wollen einen Mehrwert in dem, was sie bei Ihnen erleben.
Dieses schwer fassbare Gasterlebnis muss Kunden mit sehr unterschiedlichen Vorstellungen von der Kompetenz und dem Mehrwert ihrer Hoteleinrichtung ansprechen. Einige namhafte Budgethotels haben dieses Problem gelöst, indem sie getrennte Marketingkampagnen für Urlaubs- und Geschäftsreisende durchgeführt haben. Aber was ist mit den kleinen Hotel-Unternehmen, die sich nicht zwei Marketing-Kampagnen leisten können? Was können Sie intern tun, um Geschäftsreisende zufrieden zu stellen?
Es lohnt sich, schöne Hotels zu finden, die zu Ihrer Reiserichtlinie und den Bedürfnissen Ihrer Reisenden passen, wenn Sie auch diese Optionen anbieten. Wenn Ihre Mitarbeiter in komfortablen Unterkünften wohnen, können sie ihr Bestes geben.
Hier sind die Top 10 Hotel Annehmlichkeiten die Geschäftsreisende gerne wollen.
Liste der wichtigsten Kriterien für eine Hoteleinrichtung
#1 Nähe
Die Lage bleibt immer noch die oberste Priorität. Reise-Manager können diesen Hauptgrund für eine Reise nutzen, um Teammitgliedern zu helfen, das bequemste und intuitivste Hotel zu buchen, das auch ihren Bedürfnissen entspricht. Auch die Nähe ist großartig für die Produktivität. Es begrenzt die Fahrzeit in der Stadt, was mehr Zeit bedeutet, um die Arbeit zu erledigen.
Die meisten Buchungsplattformen ermöglichen es Ihnen, nach Hotels innerhalb einer bestimmten Entfernung von bestimmten Städten, Postleitzahlen und sogar Sehenswürdigkeiten zu suchen. Das heißt: Ein Hotel zu finden, das Nähe bietet, ist einfach. Warum also nicht diesen zusätzlichen Schritt unternehmen?
Erlaubt Ihr Unternehmen Teammitgliedern, ihre Unterkünfte zu buchen? Wenn ja, sollten Sie Schulungen durchführen, die mit Reisenden teilen, wie Sie bei der Buchung von Hotels nach Standort filtern können. Oder denken Sie daran, regelmäßige E-Mail-Updates zu senden, die sie daran erinnern, wie sie Qualitätshotels in der Nähe finden.
#2 Eine persönliche Erfahrung
Hier kommt die Technik ins Spiel. Die meisten Geschäftsreisenden möchten in Hotels übernachten, in denen sie eine App zum Ein- und Auschecken nutzen können – und Hotelmarken reagieren auf diesen Wunsch. Die großen Hotelmarken bieten heute Technologie und Automatisierung, die das Gästeerlebnis von Anfang bis Ende optimiert. Diese neuen Technologien werden nicht nur geschätzt, sie werden mittlerweile von den meisten Geschäftsreisenden erwartet.
Neue Technologien und Automatisierung können auch bei der Buchung helfen. Unabhängig davon, wer die eigentliche Buchung durchführt (ein Reisebüro, ein Reisemanager oder ein Teammitglied), können voreingestellte Präferenzen, die an eine Kundennummer gebunden sind, sicherstellen, dass Reisende die gewünschte Erfahrung haben.
#3 freies (und schnelles) Wi-Fi - WLAN
Aktuell sollten Hotels, die kein kostenloses WLAN anbieten, nicht mehr berücksichtigt werden. Das ist ein absolutes Muss. Und je schneller das WLAN, desto besser.
Nutzen Sie die Vorteile von Treueprogrammen und Status, um Ihren Reisenden das schnellste WLAN zu bieten. Einige Hotel-Ketten bieten eine Internetverbindung mit geringerer Geschwindigkeit kostenlos und eine schnellere Verbindung gegen Aufpreis oder für Gäste mit einem bestimmten Status.
Wenn Sie ein Firmenreisebüro verwenden, stellen Sie sicher, dass Ihre Vertreter den Status Ihrer Reisenden aushandeln können. Dies hilft Teammitgliedern, sich auf Reisen wohler zu fühlen, und es kann auch helfen, Geld für Internet-Aufladungen und andere Ausgaben zu sparen.
#4 Viele Steckdosen
Geschäftsreisende haben heutzutage so viel zu tun. Sie könnten in ein Hotelzimmer kommen, das Steckdosen für ein Handy, ein Tablet, einen Computer und mehr benötigt. Und dann, wenn es an der Zeit ist, ein Hemd für den nächsten Tag zu bügeln, muss eine Steckdose für das Bügeleisen übrig bleiben.
Aus welchen Gründen auch immer, viele Hotels bieten immer noch zu wenige Steckdosen. Wenn möglich, suchen Sie nach Hotels, die neuer sind oder die vor kurzem renoviert wurden. Neue und aktualisierte Hotels bieten eher die Steckdosen, die Geschäftsreisende lieben.
#5 Zugängliche Tagungsräume
Geschäftsreisen sind oft unerlässlich, um neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden mit Ideen zu versorgen und wichtige Gespräche zu führen, die einfach nicht am Telefon geführt werden können. Deshalb bevorzugen Geschäftsreisende Hotels, die barrierefreie Konferenzräume und Tagungsräume bieten.
Konferenzräume und Tagungsräume bieten Teammitgliedern die Möglichkeit, vor großen Pitches Kostümproben zu haben. Die Chance zu haben, eine Präsentation oder einen Pitch vorher durchzulaufen, kann der Unterschied zwischen Gewinnen oder Verlieren auf neues Geschäft sein. Und Sie wollen diese Kostümproben und Trockenläufe nicht in einem engen Hotelzimmer abhalten. Als Bonus: Es ist immer schön, wenn ein Hotel AV-Equipment wie Projektoren und Bildschirme anbietet, an die die Gäste schnell und einfach ihren Laptop anschließen können.