Die 10 aktivsten deutschen STAR Köche – Fernsehköche auf Instagram

Auf Instagram gibt es viele renommierte Star-Köche, die ihre kulinarischen Kreationen und Einblicke in die Welt des Kochens teilen. Hier sind einige bekannte Star-Köche, denen Du auf Instagram folgen kannst:

Liste – Die 20 aktivsten STAR KÖCHE auf Instagram

Es gibt natürlich viele Köche auf dem höchsten Niveau, die sich durch die schiere Anzahl ihrer Follower und ihrer Popularität von der Masse abheben. Hier eine Liste der TOP 20 Star Köche mit ihren aktuellen Follower-Zahlen in Klammern:

Platz
[STAR Köche – Fernsehköche]Instagram-Follower
1.Steffen Henssler(764.000)
2.Frank Rosin(216.000)
3.Nelson Müller(115.000)
4.Alexander Kumptner(98.100)
5.Ali Güngörmüs(76.400)
6.Johann Lafer(60.700)
7.Björn Freitag(56.800)
8.Sebastian Lege(51.900)
9.Horst Lichter(49.500)
10.Cornelia Poletto(41.600)

Unser Ranking: Bei den verwendeten Größenangaben und Bewertungen handelt es sich jeweils um die aktuellsten vorliegenden Angaben aus Recherche, Eigenauskunft der Unternehmen oder der zuständigen Kreditreform und den sozialen Medien ( Facebook, Linkedin, Kununu, Xing, Instagram etc. ). Trotz intensiver und gewissenhafter Recherche kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben keine Gewähr übernommen werden.

Liste der Star Köche

Nelson Müller

nelsonmueller-instagram-01

Nelson Müller ist ein deutscher Spitzenkoch, Autor und Fernsehmoderator. Er wurde am 30. Juni 1979 in Ghana geboren und kam als Kind nach Deutschland. Seine kulinarische Karriere begann er in renommierten Restaurants wie dem Hotel InterContinental in Düsseldorf und dem Ritz-Carlton in Wolfsburg.

Nelson Müller ist bekannt für seine Auftritte in verschiedenen Fernsehsendungen, darunter „Kitchen Impossible“ und „ZDFzeit“. Er ist auch Autor mehrerer erfolgreicher Kochbücher, in denen er seine Rezepte und kulinarischen Erfahrungen teilt.

Neben seiner Tätigkeit als Koch und Autor setzt sich Nelson Müller auch für soziale Projekte ein. Er engagiert sich zum Beispiel für die Förderung der Integration von Kindern und Jugendlichen durch Kochkurse.

Nelson Müller hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter mehrere Michelin-Sterne. Er gehört zu den bekanntesten deutschen Fernsehköchen und ist für seine leidenschaftliche Art des Kochens und seine vielfältigen kulinarischen Einflüsse bekannt.

Frank Rosin

frankrosin-instagram-01

Frank Rosin ist ebenfalls ein bekannter deutscher Spitzenkoch, Fernsehmoderator und Autor. Er wurde am 27. Juli 1966 in Dorsten, Deutschland, geboren. Rosin hat eine beeindruckende kulinarische Karriere hinter sich und ist besonders für seine Auftritte in verschiedenen TV-Sendungen bekannt.

Frank Rosin begann seine Ausbildung zum Koch im elterlichen Betrieb und arbeitete anschließend in verschiedenen renommierten Restaurants, bevor er sein eigenes Restaurant, das „Rosin“ in Dorsten, eröffnete. Dort erkochte er sich einen Michelin-Stern und zwei Michelin-Sterne im Laufe seiner Karriere.

Rosin wurde auch durch seine Teilnahme an Fernsehsendungen wie „Rosins Restaurants“ bekannt, in denen er schwächelnden Gastronomiebetrieben hilft, sich zu verbessern und erfolgreich zu werden. Er zeichnet sich durch seinen kritischen, aber auch einfühlsamen Ansatz aus und ist bekannt für seine direkte Art und seine Fähigkeit, Probleme in der Gastronomie auf den Punkt zu bringen.

Neben seiner Tätigkeit im Fernsehen ist Frank Rosin auch als Autor tätig. Er hat mehrere erfolgreiche Kochbücher veröffentlicht, in denen er seine Rezepte und Kochphilosophie teilt.

Frank Rosin ist eine prominente Persönlichkeit in der deutschen Gastronomieszene und hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen erhalten. Sein Engagement für die Gastronomie und sein Talent als Koch haben ihn zu einem beliebten und respektierten Fernsehkoch gemacht.

Björn Freitag

bjoernfreitag-instagram-01

Björn Freitag ist ein deutscher Spitzenkoch, Fernsehmoderator und Autor. Er wurde am 25. Juli 1973 in Dortmund, Deutschland, geboren. Freitag ist bekannt für seine vielseitige kulinarische Karriere und seine Auftritte in verschiedenen TV-Sendungen.

Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete Björn Freitag in renommierten Restaurants im In- und Ausland. Er sammelte Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie, bevor er 2006 sein eigenes Restaurant „Goldener Anker“ in Dorsten eröffnete, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

Björn Freitag ist auch durch seine Teilnahme an Fernsehsendungen wie „Der Vorkoster“ und „Mein Nachmittag“ bekannt geworden. In diesen Formaten teilt er sein Fachwissen, kocht leckere Gerichte und gibt nützliche Tipps für Hobbyköche. Er zeichnet sich durch seine bodenständige Art und seinen Fokus auf regionale Produkte und traditionsreiche Küche aus.

Neben seiner Tätigkeit im Fernsehen ist Björn Freitag auch als Autor aktiv. Er hat mehrere erfolgreiche Kochbücher veröffentlicht, in denen er seine Rezepte und Kochphilosophie präsentiert.

Björn Freitag gehört zu den prominenten Figuren in der deutschen Kochszene und ist für sein Engagement, seine Leidenschaft für gutes Essen und sein sympathisches Auftreten bekannt. Sein Ziel ist es, Menschen für die Vielfalt der Küche zu begeistern und ihnen zu zeigen, wie sie auch zu Hause kulinarische Genüsse zaubern können.

Johann Lafer

johann-lafer-instagram-01

Johann Lafer ist ein renommierter österreichischer Spitzenkoch, Fernsehkoch, Autor und Unternehmer. Er wurde am 27. September 1957 in St. Stefan im Rosental, Österreich, geboren. Lafer gilt als einer der bekanntesten und einflussreichsten Köche im deutschsprachigen Raum.

Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete Johann Lafer in verschiedenen namhaften Restaurants und eröffnete schließlich sein eigenes Gourmetrestaurant „Le Val d’Or“ in Stromberg, Deutschland, das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde.

Johann Lafer ist auch durch seine zahlreichen Auftritte im Fernsehen bekannt geworden. Er moderierte und präsentierte mehrere erfolgreiche Kochshows wie „Lafer! Lichter! Lecker!“ und „Fröhlicher Weinberg“. In diesen Sendungen zeigt er seine Kochkunst, gibt praktische Tipps und teilt sein Fachwissen mit dem Publikum.

Neben seiner Tätigkeit im Fernsehen hat Johann Lafer auch mehrere erfolgreiche Kochbücher veröffentlicht, in denen er seine Rezepte und seine Leidenschaft für gutes Essen und hochwertige Zutaten teilt. Er ist außerdem Inhaber des Unternehmens „Johann Lafer GmbH“, das verschiedene gastronomische Projekte umfasst.

Johann Lafer ist für seine kreative und zugleich bodenständige Küche bekannt. Er vereint traditionelle österreichische Einflüsse mit modernen Kochtechniken und legt großen Wert auf die Qualität der verwendeten Zutaten. Durch seine sympathische Art und sein Engagement für die Kulinarik hat er sich eine große Fangemeinde aufgebaut und ist zu einer prominenten Persönlichkeit in der Kochszene geworden.

Alexander Kumptner

alexanderkumptner-instagram-01

Alexander Kumptner ist ein österreichischer Spitzenkoch, Autor und Fernsehmoderator. Er wurde am 22. Januar 1983 in Kärnten, Österreich, geboren. Kumptner hat eine beeindruckende kulinarische Karriere hinter sich und ist bekannt für seine Auftritte in verschiedenen TV-Sendungen.

Nach seiner Ausbildung zum Koch sammelte Alexander Kumptner Erfahrungen in renommierten Restaurants in Österreich und im Ausland. Er arbeitete unter anderem im Hotel Adlon Kempinski in Berlin und im „Steirereck“ in Wien.

Kumptner wurde einem breiten Publikum durch seine Teilnahme an der österreichischen Version der Kochshow „Kitchen Impossible“ bekannt, in der er sich kulinarischen Herausforderungen stellt und sein Können unter Beweis stellt. Er ist für seine kreative und moderne Kochkunst bekannt, bei der er gerne traditionelle österreichische Einflüsse mit internationalen Geschmacksrichtungen kombiniert.

Alexander Kumptner ist auch als Autor tätig und hat ein Kochbuch veröffentlicht. Darüber hinaus ist er als Fernsehmoderator aktiv und präsentiert verschiedene Kochsendungen.

Mit seinem charmanten Auftreten und seinem Talent in der Küche hat sich Alexander Kumptner eine große Fangemeinde aufgebaut und ist zu einer bekannten Persönlichkeit in der österreichischen und deutschen Kochszene geworden.

Franz Schned

franzschned-instagram-01

Franz Schned ist ein bekannter Spitzenkoch. Nach seiner Ausbildung zum Koch sammelte Franz Schned Erfahrungen in renommierten Restaurants im In- und im Ausland.

Obwohl groß geworden im elterlichen Biergarten zog es ihn in die gehobene Gastronomie, die ihn fortan faszinierte. Er absolvierte erfolgreich seine Ausbildung und seine frühen Jahre als Koch in diversen Oberklasse- und Sterne-Restaurants,
bis er dem Rat eines Freundes folgte und mit ihm zusammen auf dem Schiff anheuerte.

Die Arbeit als Chef de Cuisine auf einem Kreuzfahrtschiff ist eine besondere Herausforderung der besonderen Art für Ihn.

Stefan Marquard

stefanmarquard-instagram-01

Stefan Marquard ist ein bekannter deutscher Spitzenkoch, Fernsehkoch und Autor. Er wurde am 7. September 1963 in Hildesheim, Deutschland, geboren. Marquard hat eine beeindruckende Karriere in der Gastronomie hinter sich und ist für seine leidenschaftliche Art des Kochens und seine charismatische Persönlichkeit bekannt.

Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete Stefan Marquard in renommierten Restaurants im In- und Ausland, darunter auch in Sterne-Restaurants. Er gewann schnell an Bekanntheit und Beliebtheit und wurde zum Küchenchef des Restaurants „Dioon“ im „Hotel Rilano“ in München ernannt, wo er einen Michelin-Stern erkochte.

Marquard wurde einem breiten Publikum durch seine Teilnahme an verschiedenen Kochshows im Fernsehen bekannt. Er trat unter anderem in der Kochshow „Küchenschlacht“ auf und war Juror in „Top Chef Germany“. Stefan Marquard zeichnet sich durch seine temperamentvolle Art und seine unkonventionelle Herangehensweise ans Kochen aus.

Sebastian Lege

sebastianlege-instagram-01

Sebastian Lege ist ein deutscher Koch, Autor, Fernsehmoderator und Food-Experte. Er wurde am 6. Juli 1988 in Solingen, Deutschland, geboren. Lege hat sich in der deutschen Fernsehlandschaft einen Namen gemacht und ist für seine Auftritte in verschiedenen Kochsendungen bekannt.

Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete Sebastian Lege in verschiedenen renommierten Restaurants und sammelte wertvolle Erfahrungen in der Gastronomie. Später spezialisierte er sich auf die Produktentwicklung in der Lebensmittelindustrie und arbeitete eng mit verschiedenen Marken und Unternehmen zusammen.

Lege wurde einem breiten Publikum durch seine Teilnahme als Juror in der beliebten TV-Kochshow „Das große Backen“ bekannt. Er zeichnet sich durch sein Fachwissen, seine kreative Herangehensweise an die kulinarische Welt und seinen humorvollen Auftritt aus.

Sebastian Lege ist auch als Buchautor aktiv und hat mehrere erfolgreiche Kochbücher veröffentlicht, in denen er sein Wissen über Lebensmittel, Ernährung und Kochtechniken teilt.

Mit seiner lockeren und zugänglichen Art hat Sebastian Lege eine große Fangemeinde gewonnen und ist zu einer bekannten Persönlichkeit in der deutschen Kochszene geworden. Er ist auch als Experte und Berater in der Lebensmittelbranche gefragt und setzt sich für eine bewusste und nachhaltige Ernährung ein.

Ralf Zacherl

ralfzacherl-instagram-01

Ralf Zacherl ist ein deutscher Koch, Fernsehkoch und Autor. Er wurde am 25. Juli 1971 in Pforzheim, Deutschland, geboren. Zacherl hat eine erfolgreiche Karriere in der Gastronomie hinter sich und ist für seine vielfältigen Auftritte in verschiedenen TV-Sendungen bekannt.

Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete Ralf Zacherl in mehreren renommierten Restaurants im In- und Ausland, darunter das „La Belle Epoque“ im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg. Er gewann schnell an Bekanntheit und eröffnete 1998 sein eigenes Restaurant „Belmondo“ in Berlin, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

Zacherl wurde einem breiten Publikum durch seine Teilnahme an verschiedenen TV-Kochshows bekannt, darunter „Küchenschlacht“, „Kochprofis“ und „Grill den Henssler“. Er zeichnet sich durch seine experimentierfreudige und moderne Kochkunst aus.

Ralf Zacherl ist auch als Autor aktiv und hat mehrere erfolgreiche Kochbücher veröffentlicht, in denen er seine Rezepte und sein Wissen teilt.

Mit seinem charismatischen Auftreten und seiner Leidenschaft für gutes Essen hat sich Ralf Zacherl einen Namen in der deutschen Kochszene gemacht. Er ist für seine kreative und innovative Küche bekannt und hat sich als eine bekannte Persönlichkeit im deutschen Fernsehen etabliert.

Horst Lichter

horstlichter-instagram-01

Horst Lichter ist ein bekannter deutscher Koch, Fernsehmoderator und Buchautor. Er wurde am 15. Januar 1962 in Nettesheim-Oekoven, Deutschland, geboren. Lichter hat eine beeindruckende Karriere in der Gastronomie und im Fernsehen hinter sich und ist für seine charakteristische Persönlichkeit und seinen markanten Schnurrbart bekannt.

Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete Horst Lichter in verschiedenen Restaurants, bevor er 1989 sein eigenes Restaurant „Oldiethek“ in Düsseldorf eröffnete. Er wurde schnell bekannt für seine rustikale und bodenständige Küche.

Lichter wurde einem breiten Publikum durch seine Teilnahme an der TV-Sendung „Lafer! Lichter! Lecker!“ bekannt, in der er gemeinsam mit Johann Lafer kulinarische Genüsse zelebrierte. Später erlangte er große Beliebtheit als Moderator der TV-Kochshow „Die Küchenschlacht“, bei der Hobbyköche gegeneinander antreten.

Horst Lichter ist auch als Autor erfolgreich und hat mehrere Kochbücher veröffentlicht, in denen er seine Leidenschaft für gutes Essen und seine persönlichen Geschichten teilt.

Mit seiner unverwechselbaren Persönlichkeit und seinem herzlichen Auftreten hat sich Horst Lichter eine große Fangemeinde aufgebaut. Er ist für seine bodenständige Küche, seinen Humor und seine Liebe zu traditionellen Gerichten bekannt. Neben seiner Arbeit in der Gastronomie und im Fernsehen engagiert er sich auch sozial und setzt sich für wohltätige Zwecke ein.

Christian Rach

christianrach-instagram-01

Christian Rach ist ein renommierter deutscher Koch, Gastronom und Fernsehmoderator. Er wurde am 24. November 1957 in Lünen, Deutschland, geboren. Rach hat eine lange Karriere in der Gastronomie hinter sich und ist für seine Auftritte in verschiedenen TV-Sendungen bekannt.

Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete Christian Rach in verschiedenen Restaurants und sammelte wertvolle Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie. Später eröffnete er sein eigenes Restaurant „Tafelhaus“ in Hamburg, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

Rach wurde einem breiten Publikum durch seine Teilnahme an der TV-Sendung „Restauranttester“ bekannt, in der er Restaurants in Schwierigkeiten unterstützte und versuchte, sie wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Er zeichnete sich durch seine klare und direkte Art aus und war dafür bekannt, konstruktive Kritik zu geben.

Christian Rach ist auch als Buchautor aktiv und hat mehrere erfolgreiche Kochbücher veröffentlicht, in denen er seine Rezepte und seine Erfahrungen teilt.

Mit seiner kompetenten und ehrlichen Herangehensweise an die Gastronomie hat sich Christian Rach einen Namen gemacht. Er ist für sein Engagement für qualitativ hochwertiges Essen und seine Bemühungen, Restaurants in Not zu helfen, bekannt geworden. Obwohl er seine TV-Auftritte mittlerweile reduziert hat, bleibt er eine bekannte Persönlichkeit in der deutschen Gastronomie.

Mario Kotaska

mariokotaska-instagram-01

Mario Kotaska ist ein deutscher Koch, Autor und Fernsehmoderator. Er wurde am 8. Januar 1974 in Schotten, Deutschland, geboren. Kotaska hat eine erfolgreiche Karriere in der Gastronomie und im Fernsehen hinter sich und ist für seine Auftritte in verschiedenen Kochsendungen bekannt.

Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete Mario Kotaska in verschiedenen Restaurants und sammelte wertvolle Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie. Er wurde einem breiteren Publikum durch seine Teilnahme an der TV-Sendung „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ bekannt, in der er mit anderen Köchen Restaurants in Schwierigkeiten unterstützte und versuchte, sie wieder auf Erfolgskurs zu bringen.

Kotaska ist für seine moderne und kreative Küche bekannt. Er setzt gerne auf frische und regionale Zutaten und lässt sich von internationalen Einflüssen inspirieren.

Mario Kotaska hat auch mehrere Kochbücher veröffentlicht, in denen er seine Rezepte und Tipps teilt. Zudem ist er als Fernsehmoderator aktiv und hat in verschiedenen Kochshows und TV-Formaten mitgewirkt.

Mit seiner sympathischen Art und seiner Leidenschaft für gutes Essen hat sich Mario Kotaska eine Fangemeinde aufgebaut und ist zu einer bekannten Persönlichkeit in der deutschen Kochszene geworden.

Mike Süsser

maiksuesser-instagram-01

Mike Süsser ist ein deutscher Koch, Gastronom, Fernsehmoderator und Buchautor. Er wurde am 17. Dezember 1968 in Stuttgart, Deutschland, geboren. Süsser hat eine erfolgreiche Karriere in der Gastronomie und im Fernsehen hinter sich und ist für seine Auftritte in verschiedenen TV-Kochshows bekannt.

Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete Mike Süsser in verschiedenen Restaurants und sammelte Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie. Er eröffnete später sein eigenes Restaurant „Süsser’s“ in Stuttgart, das er erfolgreich führte.

Süsser wurde einem breiten Publikum durch seine Teilnahme an der TV-Sendung „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ bekannt, in der er mit anderen Köchen Restaurants in Schwierigkeiten unterstützte und versuchte, sie wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Er zeichnete sich durch seine entschlossene und direkte Art aus.

Mike Süsser ist auch als Buchautor aktiv und hat mehrere erfolgreiche Kochbücher veröffentlicht, in denen er seine Rezepte und Erfahrungen teilt.

Mit seiner charmanten Persönlichkeit und seinem Engagement für gute Küche hat sich Mike Süsser einen Namen gemacht. Er ist für seine bodenständige und authentische Herangehensweise an das Kochen bekannt und hat sich als eine bekannte Persönlichkeit in der deutschen Kochszene etabliert.

Ali Güngörmüs

aliguengoermues-instagram-01

Ali Güngörmüş ist ein renommierter deutscher Koch. Er wurde am 8. November 1976 in München, Deutschland, geboren. Güngörmüş hat türkische Wurzeln und ist bekannt für seine moderne Interpretation der türkischen Küche.

Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete Ali Güngörmüş in verschiedenen renommierten Restaurants im In- und Ausland, darunter auch in Michelin-Sterne-Restaurants. Er gewann schnell an Bekanntheit und wurde zum Küchenchef des Restaurants „Le Canard Nouveau“ in Hamburg ernannt, das ebenfalls mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

Güngörmüş ist für seine kreative und innovative Küche bekannt, bei der er traditionelle türkische Zutaten und Aromen mit modernen Techniken und Einflüssen kombiniert. Er ist bestrebt, die Vielfalt und Reichhaltigkeit der türkischen Küche einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Ali Güngörmüş wurde auch einem breiteren Publikum durch seine Teilnahme an der TV-Sendung „Kitchen Impossible“ bekannt, in der er gegen andere Spitzenköche in kulinarischen Wettkämpfen antrat. Er ist für seine ruhige und fokussierte Arbeitsweise bekannt und hat sich einen Namen als talentierter und innovativer Koch gemacht.

Mit seinem Engagement für die türkische Küche und seiner Leidenschaft für erstklassiges Essen hat sich Ali Güngörmüş einen Platz unter den bekanntesten Köchen Deutschlands erarbeitet.

Steffen Henssler

stefanhenssler-instagram-01

Steffen Henssler ist ein deutscher Koch, Fernsehmoderator und Autor. Er wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg, Deutschland, geboren. Henssler hat sich einen Namen in der deutschen Kochszene gemacht und ist für seine Auftritte in verschiedenen TV-Kochshows und als Restaurantbetreiber bekannt.

Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete Steffen Henssler in renommierten Restaurants im In- und Ausland, darunter auch in den USA. 2001 eröffnete er sein erstes eigenes Restaurant „Henssler & Henssler“ in Hamburg, das sich schnell einen Namen für seine moderne japanische Küche machte.

Henssler wurde einem breiten Publikum durch seine Teilnahme an der TV-Show „Schlag den Raab“ bekannt, bei der er gegen Stefan Raab in verschiedenen Disziplinen antrat, einschließlich Kochwettbewerben. Er war auch Gastgeber der beliebten Kochshow „Grill den Henssler“, bei der prominente Gäste gegen ihn in kulinarischen Wettkämpfen antraten.

Steffen Henssler ist auch als Autor aktiv und hat mehrere erfolgreiche Kochbücher veröffentlicht, in denen er seine Rezepte und sein Know-how teilt.

Mit seiner dynamischen und unterhaltsamen Art hat sich Steffen Henssler eine große Fangemeinde aufgebaut. Er ist bekannt für seine leidenschaftliche Kochkunst, seine Experimentierfreude mit Aromen und seine Fähigkeit, traditionelle Gerichte neu zu interpretieren.

 

Christoph Rüffer

christophrueffler-instagram-01

Christoph Rüffer ist ein renommierter deutscher Koch. Er wurde am 10. September 1968 in Gelsenkirchen, Deutschland, geboren. Rüffer hat eine beeindruckende Karriere in der Gastronomie hinter sich und ist für seine kulinarischen Fähigkeiten und sein Engagement für hohe Qualität bekannt.

Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete Christoph Rüffer in verschiedenen renommierten Restaurants im In- und Ausland, darunter auch in mehreren Michelin-Sterne-Restaurants. Er gewann schnell an Bekanntheit und wurde zum Küchenchef des Restaurants „Haerlin“ im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg ernannt, das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet ist.

Rüffer zeichnet sich durch seine kreative und moderne Küche aus, bei der er saisonale und regionale Zutaten in außergewöhnlichen Kombinationen verwendet. Er ist bekannt für seine Liebe zum Detail und seine präzise Handwerkskunst.

Christoph Rüffer hat zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen für seine herausragende Kochkunst erhalten. Er ist ein gefragter Gastkoch bei Veranstaltungen und Kochwettbewerben und wird oft als Experte in der Gastronomiebranche konsultiert.

Mit seiner Leidenschaft für exzellente Küche und seinem Streben nach Perfektion hat sich Christoph Rüffer einen Platz unter den bekanntesten und angesehensten Köchen Deutschlands erarbeitet.

Cornelia Poletto

corneliapoletto-instagram-01

Cornelia Poletto ist eine bekannte deutsche Köchin, Fernsehmoderatorin und Autorin. Sie wurde am 13. August 1971 in Hamburg, Deutschland, geboren. Poletto hat sich einen Namen in der deutschen Gastronomieszene gemacht und ist für ihre kreative und moderne Küche bekannt.

Nach ihrer Ausbildung zur Köchin arbeitete Cornelia Poletto in verschiedenen renommierten Restaurants, darunter auch im Ausland. 2001 eröffnete sie ihr eigenes Restaurant „Poletto“ in Hamburg, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde und zu einem beliebten Treffpunkt für Feinschmecker wurde.

Cornelia Poletto wurde einem breiteren Publikum durch ihre Auftritte in verschiedenen TV-Sendungen bekannt. Sie war Gastjurorin in Kochwettbewerben wie „The Taste“ und hatte ihre eigene Kochshow namens „Polettos Kochschule“, in der sie ihre Rezepte und kulinarischen Tipps mit den Zuschauern teilte.

Als Autorin hat Poletto mehrere Kochbücher veröffentlicht, in denen sie ihre Kochphilosophie, Rezepte und ihre Liebe zur italienischen Küche teilt. Sie ist bekannt für ihren Schwerpunkt auf frischen, saisonalen Zutaten und ihre Fähigkeit, traditionelle Gerichte mit modernen Einflüssen zu interpretieren.

Cornelia Poletto ist für ihre sympathische Art, ihre fachliche Kompetenz und ihr Engagement für hochwertige Küche bekannt. Sie hat sich einen festen Platz unter den angesehensten Köchen Deutschlands erarbeitet und genießt eine große Fangemeinde.